Mitgliederversammlung 2022

Die IGG hielt ihre Mitgliederversammlung auf 2022 am 25.4.2022 in bewährter lebendiger Stimmung ab. Neben den satzungsmäßigen Tagesordnungspunkten wurden insbesondere außergewöhnliche Aktivitäten der Mitglieder der IGG erwähnt.

Petra Schaber gibt nach 17 intensiven Jahren den Vorsitz des Würmtal-Tisches ab. Dr. Benno Stübner ist nun bereits seit 35 Jahren aktiv als Organisator des jährlichen Ramadama unterwegs. Beides sehr bemerkenswerte Engagements im Dienste der Bürgerinnen und Bürger.

Sehr interessant war wie jedes Jahr der Bericht der Fraktion im Gemeinderat. Die IGG ist nicht nur in Person von Wolfgang A. Balk als zweiten Bürgermeister nah dran am Geschehen der Gemeinde Gräfelfing. Die Fraktion ist in allen relevanten Themen mit involviert und entsprechend aktiv. Die Themen Bebauung Bahnhofsvorplatz Gräfelfing, ehem. Doemens-Gelände, sowie das Mobilitätskonzept, vorgetragen durch die stv. Fraktionsvorsitzende Annette Rosellen, erhielten große Aufmerksamkeit der Mitglieder. Der Spruch des Gemeinderates Lion Buro „Die letzte Kurve Richtung Zielgerade haben wir angefangen zu nehmen….“ beschreibt zudem gut die große Geduld, die man bei dem Projekt Geothermie anscheinend mitbringen muss.

Leidenschaftlich diskutiert wurde auch die Mitgliederzahl der IGG selbst und wie man diese vergrößern könnte. In einer Pandemie-Phase haben alle Vereine und Parteien nicht die Chance, mit Interessenten in Kontakt zu treten. Das wird sicher besser, im Vorstand plant man wieder Aktionen, um Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen für was die IGG steht. Alle Mitglieder der IGG sind dazugekommen, weil man sich aktiv einbringen und bei den relevanten Themen in Gräfelfing direkt mitwirken kann. Dies zeichnet die IGG aus – schon fast als Alleinstellungsmerkmal.

Die Veranstaltung schloss die Vorsitzende Uta Wüst mit großem Dank an die Mitglieder und insbesondere den Aktiven in Vorstand, Gemeinderat und Beitrat.

Weitere Themen für Sie: