Ein deutliches JA!

In Aus dem Rathaus, Familie, News

Gräfelfing hat entschieden – und zwar deutlich! 75,1% JA-Stimmen sind ein klares Votum.

„Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern in Gräfelfing für die Zustimmung zum Bau der Schwimm- und Sporthalle an dem Standort nördlich der Adalbert-Stifter-Str.“, so Uta Wüst, Vorsitzende der IGG und ehemalige Bürgermeisterin Gräfelfings, die dieses Projekt auf den Weg gebracht hat.

Bemerkenswert ist dabei auch, dass die Zustimmung ziemlich dem Abstimmungsverhalten im Gemeinderat entspricht. Dies kann man durchaus als große Bestätigung der Arbeit des Gemeinderates werten.

Zieht man ein Fazit, so haben wir nun eine klare Antwort der Bürgerinnen und Bürger Gräfelfings erhalten. Wir sind überzeugt, dass eine andere Fragestellung oder ein Bürgerbegehren kein anderes Ergebnis gebracht hätte. In Gräfelfing ist man sich des eigenen Votums durchaus bewusst.

Die IGG erwartet, dass die Gegner des Projektes das Ergebnis dieses demokratischen Prozesses akzeptieren. Ebenso haben wir die Hoffnung, dass nun Streitereien, Anschuldigungen und Zwist zum Für und Wider dieses Projektes der Vergangenheit angehören und wieder mehr Normalität im Gemeindeleben einkehrt.

Weitere Themen für Sie: