IGG-Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung der IGG 2020 vom 30.9.2020 wird lange in Erinnerung bleiben. Nicht weil es große Probleme zu berichten gibt. Vielmehr hat die IGG nun eine neue Vorsitzende, sowie den ausscheidenden Vorsitzenden und zwei langjährige und prägende Gemeinderäte aus ihren Ämtern verabschiedet.

Herr Nicolaus von Welck gestaltete die IGG als Vorsitzender 13 Jahre und übergab sein Amt mit Freude der einstimmig gewählten, ehemaligen Bürgermeisterin Uta Wüst im Rahmen großen Applauses der Mitglieder der IGG. Kaum weniger gefeiert wurden die ausscheidenden Gemeinderäte Frau Petra Schaber sowie Herr Dr. Benno Stübner, die die IGG über viele Jahre im Gemeinderat mehr als würdig vertraten. Beide sind nach wie vor als Rat- und Informationsgeber innerhalb der IGG und auch darüber hinaus sehr gefragt. Sie reichten die ehrenvolle Aufgabe, als Gemeinderat für die IGG aktiv zu sein, an die neu gewählten Annette Rosellen, Ute Sturm und Lion Buro weiter. Diese bilden zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Mathias Pollok und dem nun für die IGG als Zweiten Bürgermeister tätigen Wolfgang A. Balk die neue Fraktion der IGG im Gemeinderat.

Rückblickend stand das letzte Jahr im Zeichen der Kommunalwahl 2020. Die mit einem äußerst knappen Ergebnis als Bürgermeisterin ausgeschiedene Uta Wüst bedankte sich bei der IGG für ihre Unterstützung. Der Dank geht gleichermaßen aus der IGG heraus an sie. Positiv zu berichten sind die gewonnenen fünf Sitze im neuen Gemeinderat, sowie die Wahl von Wolfgang A. Balk durch den neuen Gemeinderat als zweiten Bürgermeister bereits im ersten Wahlgang.

Eine Vielzahl von Projekten wurden in der Amtszeit von Uta Wüst angestoßen, die sie gerne zu Ende gebracht hätte. Leider stockt aktuell ein Highlight-Projekt, der Bau einer neuen Schwimm- und Sporthalle. Dies ist aus verschiedenen Gründen unnötig und ärgerlich, besonders die fragwürdigen Umstände.

Die IGG wird weiterhin die Geschicke der Gemeinde Gräfelfing mit Nachdruck begleiten – auch 50 Jahre nach ihrer Gründung mit der Basis von erfahrenen Begleitern und mit neuen, motivierten Akteuren.

Weitere Themen für Sie: