Miteinander für Gräfelfing

In News, Wahl 2020

Die IGG ist ein parteipolitisch unabhängiges Bürgerforum. Seit 50 Jahren bieten wir Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren.

 

Unser Handeln ist sachbezogen und verantwortungsvoll, sozial und ökologisch auf einer christlich geprägten Wertebasis. Im Zentrum unserer politischen Arbeit steht das Wohl der Menschen, egal welcher Herkunft, Religion und Hautfarbe, welchen Geschlechts, Alters und Einkommens. Mehr dazu finden Sie in unserem Leitbild unter www.igg.info.

 

Heute kreisen die politischen Themen um zentrale Fragen wie den Klimaschutz, die Migration oder die Gerechtigkeit und Chancengleichheit. Viele spüren, dass sich dies unmittelbar auf ihr Leben und das Anderer auswirkt. Sie möchten vor Ort politisch Einfluss nehmen.

 

Wir von der IGG setzen uns für lebendige Demokratie, frühzeitige Transparenz und praktische Mitwirkung in der kommunalen Selbstverwaltung ein. Es geht uns um das Gleichgewicht zwischen dem Auftrag demokratisch gewählter Gremien einerseits und Bürgerbeteiligung andererseits. Darin unterscheiden wir uns von anderen.

 

Diese Grundgedanken sind für unsere Kandidatinnen und Kandidaten die Leitplanken für ihr politisches Handeln.

Weitere Themen für Sie: