Uta Wüst auf der Gartenbank, auf dem Weg zum Bürgermeisteramt: Am Jahnplatz und am Anger

Lassen Sie sich einladen:
Der erste Termin auf der Gartenbank findet in Lochham statt. Ein weiterer Termin ist am Anger vorgesehen. Zwei Stunden lang wird Uta Wüst mit Ihnen das Gespräch suchen.

 

Erste Termine:

Samstag, den 20.07. vormittags von 10.00 -12.00 Uhr auf dem Jahnplatz (Grünfläche)
Sonntag, den 21.07. von 15.00 bis 17.00 Uhr am Anger in der Nähe des Mühlrads.

 


 

Starker Start der IGG- Gartenbank!

Am Samstag, den 20.7. startete die IGG-Bürgermeisterkandidatin Uta Wüst erfolgreich ihre Gartenbanktour am Jahnplatz in Lochham.

An diesem Vormittag drehten sich die Gespräche mit den interessierten Bürgern vor allem um das Thema: „Gestaltung des Jahnplatzes“. Es wurde von nahezu allen gefordert, dass nun endlich die Baugrube verschwinden müsse. Sehr positiv aufgenommen wurde auch die Platzierung unserer IGG-Gartenbank – mehrfach kam der Wunsch an dieser Stelle – der Grünfläche am Jahnplatz gegenüber des Tengelmanns – eine Bank als Sitz- und Ruhemöglichkeit dauerhaft aufzustellen.
Weitere Themen waren die ungünstigen, nicht auf die S-Bahn abgestimmten Öffnungszeiten der Kinderkrippe oder die schlechte Zuwegung zu den Geschäften am Jahnplatz für Passanten (zu schmaler Gehweg, kein Platz durch Radständer und Warenregale, hoher Bordstein als Hindernis für Kinder- und Einkaufswägen).

In sommerlicher, zwangloser Atmosphäre wurden zahlreiche Gespräche geführt. Auch Fragen nach dem beruflichen Hintergrund und dem politischen Motivationen wurden an die Bürgermeisterkandidatin gestellt. Unter anderen kam auch Frau Seiffert vom Wochenanzeiger und berichtete.

So konnte schon bei unserer ersten Gartenbankstation das Ziel erreicht werden: die Bürgermeisterkandidatin bekannt zu machen!

Weitere Themen für Sie: