Dokumentation der Ideenwerkstatt: Alt werden – Gut leben

In Familie

Am 19.11. 2009 fand die „Gräfelfinger Ideenwerkstatt“ statt. Im einleitenden Teil hatten die 4 Initiatoren Mathias Pollok, Agnes Duringer, Martina Schmitt und Nicolaus von Welck eine Präsentation rund um das Thema „Alt werden“ vorgestellt. In Gesprächsgruppen äußerten sich anschließend die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ihre Vorstellungen, Wünsche und Pläne über das eigene Leben im Alter. Die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen wurden im Plenum zusammengetragen und ausgewertet.

 

Aus der einleitenden Präsentation und der Ideensammlung wurde eine Dokumentation erstellt und an die interessierten Teilnehmer verschickt. Diese Dokumentation können Sie jetzt auf unserem Link herunterladen.

Die IGG berichtete am 21.11.2009 über die ‚Ideenwerkstatt: Alt werden – Gut leben‘ . Die 4 Intiatoren Mathias Pollok, Agnes Duringer, Martina Schmitt und Nicolaus von Welck haben sowohl die Präsentation, als auch die gemeinsam erstellten Ergebnisse in einer Gesamtdokumentation zusammengefasst und zur Veröffentlichung gegeben.

  1. Dokumentation zur Ideenwerkstatt (Gesamtunterlagen)
  2. Ansprechpartnerin ist Agnes Duringer:  heuck.duringer@t-online.de
Weitere Themen für Sie: