Unterschriftenaktion gegen Lärm an der A96

In Mobilität

Durch den Anschluß des Autobahnrings A99 an die A96 hat sich der Verkehr im Gräfelfinger Bereich um 24% erhöht. Trotz der immensen Lärm- und Schmutzbelastung sieht die Autobahnbehörde keinen Grund Schutzmaßnahmen an der A96 vorzunehemen.
Die IGG hat daher eine Unterschriftenaktion gestartet, die aufgrund des enormen Zuspruchs um eine Woche zusätzlich bis zum 12. Mai. 2007 verlängert wurde.

Newsbild

 

In den News  ‚Kommentar zur Absage an den Lärmschutz an der A96‘ hatte die IGG über die Presseinformation der Autobahnbehörde berichtet.
Am Samstag, dem 5.5.2007 werden in der Bahnhofstrasse am Stand vor dem Tengelman (ehemals Kaisers) zwischen 10:00 und 12:30 Unterschriften gegen die Aussagen der Behörde gesammelt.

Das Unterschiftsformular ist herunterzuladen unter Unterschriftenaktion gegen Lärm A96.pdf (94.13 kB)


Am 5. 5.2007 wurden allein in 3 Stunden 356 Unterschriften gesammelt. Die drei Tische an der Bahnhofstrasse vor dem Tengelmann waren kontinuierlich belegt und die Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit, um ihre Erfahrungen mit der neuen Lärmsituatiion auszutauschen.

Mit Verlängerung der Unterschriftenaktion um eine weitere Woche wurden nochmals mehr Unterschriften als in der Vorwoche gesammelt. Insgesamt wurden in dieser kurzen Zeitspanne 780 Unterschriften abgegeben und an die Behörden weitergeleitet.

Das Schreiben zur Unterschriftenaktion lesen Sie unter  Brief Autobahndirektion 14.07.pdf (162.98 kB)

Weitere Themen für Sie: