Zum Schallpegelplan

In Mobilität

In der Gemeinderatssitzung am 28.9.04 zitierte der 1.Bürgermeister Christoph Göbel die Schallpegelmessungen an der A96. Diese seien uns allen bekannt. Damit ist auch die Öffentlich-Machung des Schallpegelplanes gemeint, sodass wir unsere Informationen mit Schallpegelplan ab 8.10.2004 wieder frei geschaltet haben. Diese waren auf Betreiben der Gemeindeverwaltung und BM Göbel am 4.8.2004 zurück gezogen (siehe unten). So können sich die Gräfelfinger Bürger ein Bild machen von der Beeinträchtigung durch den Verkehrsstrom auf der Lindauer Autobahn.

Die IGG hatte an dieser Stelle eine Erläuterung zum fertigen Schallpegelplan erstellt. Auf Betreiben der Gemeindeverwaltung und BM Christoph Göbel wurde diese wichtige Information wieder entfernt, da sie der geplanten Klage vorgreife.
Nun erhebt sich die Frage, ob sich die Abgabe der Klage nicht wiederum verzögern wird, da die mühsam erarbeiteten Daten dieses Gutachtens bald veraltet sein werden:

Der Verkehrslärm nimmt weiterhin zu und das Gutachten ist dann veraltet.

 

Wir denken , daß die für die Wohn- und Lebensqualität in Gräfelfing so beeinträchtigende Lärmquelle A96 anhand dieser Werte klar und überzeugend dargestellt und bewiesen ist. Die zurück genommene Seite wurde nun wieder eingeschaltet.

Bitte informieren Sie sich unter  Ergebnisse der aktuellen Lärmmessungen an der A96 mit Erläuterungen vom 3.7.2004

Weitere Themen für Sie: